Fürth

Karl-Reinmann-Kindergarten

Der Karl-Reinmann-Kindergarten der Lebenshilfe in der Weiherhofer Straße 45 in Fürth wurde generalsaniert und erweitert. Der Kindergarten bestand aus einem zweigeschossigen Bestandsgebäude mit Dachboden und wurde durch einen Erweiterungsbau um eine Gruppe vergrößert.

2-geschossiges Bestandsgebäude

Generalsanierung und Erweiterung

2 Jahre Bauzeit

Sanierung und Erweiterung

Das Bestandsgebäude wurde komplett entkernt und eine neue Bodenplatte im Gebäude betoniert. Nicht mehr benötigte Öffnungen in der Fassade wurden mit Klinker zugemauert und Fehlstellen im Mauerwerk ausgebessert. Während der gesamten Rohbaumaßnahme blieb der Kindergarten im Betrieb.

Sanierung und Erweiterung

Kontaktieren