ImageImage

Fürth

Sportanlage Fronmüllerstrasse

Für die Stadt Fürth haben wir in der Fronmüllerstraße, direkt neben dem Schulkomplex, eine neue Sportanlage für den Schul- und Vereinssport erstellt, die ein vielfältiges Angebot ermöglichen wird.

14.500 m² Gesamtfläche

5.400 m² Kunstrasen

9 Monate Bauzeit

Einblicke

2.000 Stunden Kicken

Auf dem früheren Baseballfeld der US-Armee sind ein Kunstrasenspielfeld (90 x 60 m), ein Kleinspielfeld, eine 110 m Sprintstrecke und ein Beachvolleyball-Feld entstanden. Aufgrund der hohen Auslastungszahlen hat man sich für Kunstrasen entschieden. Im Vergleich zu einem Rasenfeld zeichnet er sich durch eine dreifach höhere Nutzungszeit von bis zu 2.000 Stunden aus. Mit der Beregnungs- und Flutlichtanlage kann der Kunstrasenplatz intensiv genutzt werden.

2.000 Stunden Kicken

Image
Viele Arbeitsschritte und schweres Gerät wurden zur Fertigstellung gebraucht z. B., um die Drainagen für die Entwässerung des Sportplatzes zu bauen. Es ist schön zu sehen, wie die neue Sportanlage das gesamte Areal in der Fürther Südstadt aufwertet.
Thomas
Sänger ,