Jobprofil
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Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir nach einsatzfreudigen Kolleg*innen in Vollzeit für die Arbeitssicherheit, die eine verantwortungsvolle Position in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen übernehmen möchten.
Seit 1914 ist die partnerschaftliche Zusammenarbeit in unserem Familienunternehmen und mit unseren Geschäftspartnern der Schlüssel zum Erfolg.
Vom handwerklichen Kleinbetrieb haben wir uns zum breit aufgestellten Generalbauunternehmen entwickelt und führen die Firmengruppe mit Einsatz und Teamgeist in die Zukunft.
Deine Aufgaben
- Beratung der Geschäftsführung und der operativen Bereiche in allen Fragen der Arbeitssicherheit, des Gesundheitsschutzes und der Unfallverhütung
- Unterstützung der Bereiche (Bauhof, Baustelle, Werkstatt) bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und Sicherheitskonzepten
- Durchführung von regelmäßigen Sicherheitsbegehungen und Audits
- Durchführung von ASA-Sitzungen im Beisein der Geschäftsführung
- Organisation und Durchführung von Schulungen und Unterweisungen für Mitarbeiter in den Bereichen Gesundheitsschutz, Arbeitsschutz und Unfallverhütung
- Untersuchung von Arbeitsunfällen und Analyse der Unfallursachen sowie Ableitung von Maßnahmen zur Verhinderung zukünftiger Vorfälle
- Zusammenarbeit mit Behörden und Berufsgenossenschaften sowie Begleitung von behördlichen Prüfungen und Zertifizierungen
- Weiterentwicklung der internen Arbeitsschutzorganisation und Umsetzung von neuen Vorschriften in die Firmenstruktur
- Dokumentation, Pflege und Überführung der sicherheitsrelevanten Daten und Berichte in die Digitalisierung
Dein Profil
- Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (gemäß § 7 ASiG)
- Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Arbeitssicherheit, idealerweise im Bauhauptgewerbe und langjährige Erfahrung in der operativen Baustellenabwicklung
- Es besteht auch die Möglichkeit einen Kandidaten (m/w/d) mit langjähriger Erfahrung in der operativen Baustellenabwicklung (z.B. als Bauleiter, Meister, Polier) einzuarbeiten und als Fachkraft für Arbeitssicherheit zu qualifizieren
- Du bringst fundierte Kenntnisse der relevanten Vorschriften und Gesetze (z.B. ArbSchG, BetrSichV, DGUV-Vorschriften) sowie gute IT-Kenntnisse (M365) mit
- Analytisches und lösungsorientiertes Denken sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich aus
- Hohe Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft im Umgang mit den Sicherheitsbeteiligten
- Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und eine ausgeprägte "Hands-on"-Mentalität
Wir bieten
- Eine intensive Einarbeitung durch unsere langjährige Fachkraft für Arbeitssicherheit, die in den Ruhestand eintritt
- Eine verantwortungsvolle Position in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen mit einer zukunftssicheren und unbefristeten Festanstellung in Vollzeit
- Eine leistungsgerechte Bezahlung nach Bautarif mit 30 Urlaubstagen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
- Flexible Arbeitszeiten und ein angenehmes Arbeitsklima
- Viel Raum für deine persönliche und fachliche Entwicklung bei internen Schulungen und externen Weiterbildungen
- Schnörkellose Firmenfeiern und launige Ausflüge für einen starken Zusammenhalt
Onboarding
Weiterbildung
Betriebliche Altersvorsorge
30 Tage Urlaub
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Bonuskarte
Einkaufsrabatte
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Stärkung vom Biohof
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Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen:
Anschreiben mit Stellenbezeichnung und deinem frühestmöglichen Eintrittstermin, Lebenslauf und Zeugnisse.
Bitte gib auch an, wenn du von einem unserer Mitarbeiter geworben wurdest.
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