Jobprofil
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Wir sind GS SCHENK – ein familiengeführtes Bauunternehmen mit über 420 Mitarbeitenden,
Standorten in Fürth, Nürnberg und München. Als wachstumsstarkes Mittelstandsunternehmen mit
111 Jahren Tradition – ausgezeichnet unter Bayerns Best 50 – investieren wir konsequent in unsere
Zukunft. Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die unsere digitale Transformation strategisch
gestaltet und operativ vorantreibt.
Seit 1914 ist die partnerschaftliche Zusammenarbeit in unserem Familienunternehmen und mit unseren Geschäftspartnern der Schlüssel zum Erfolg.
Vom handwerklichen Kleinbetrieb haben wir uns zum breit aufgestellten Generalbauunternehmen entwickelt und führen die Firmengruppe mit Einsatz und Teamgeist in die Zukunft.
Deine Aufgaben
- Als Leitung IT & Prozesse bist du für die strategische Weiterentwicklung und operative
Umsetzung der IT- und Digitalisierungsprojekte in unserer Firmengruppe verantwortlich - in
enger Abstimmung mit Geschäftsführung und Fachbereichen
- Analyse, Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen inklusive Aufbau eines
systemgestützten Prozess- und Qualitätsmanagements
- Beratung und Begleitung der Fachbereiche bei der Auswahl und Einführung digitaler
Lösungen – mit Fokus auf Schnittstellen, Umsetzung und Praxistauglichkeit
- Weiterentwicklung zentraler Systeme (Microsoft 365, Power Platform, JobRouter etc.) sowie
Entwicklung und Einführung neuer Lösungen - inklusive Schulungen, Kommunikation, Budget- und Ressourcensteuerung sowie Steuerung externer Projektpartner und IT-Dienstleister
- Führung und Weiterentwicklung des 7-köpfigen Teams aus IT-Management und Anwendungsentwicklung
Umsetzung der IT- und Digitalisierungsprojekte in unserer Firmengruppe verantwortlich - in
enger Abstimmung mit Geschäftsführung und Fachbereichen
systemgestützten Prozess- und Qualitätsmanagements
Lösungen – mit Fokus auf Schnittstellen, Umsetzung und Praxistauglichkeit
Entwicklung und Einführung neuer Lösungen - inklusive Schulungen, Kommunikation, Budget- und Ressourcensteuerung sowie Steuerung externer Projektpartner und IT-Dienstleister
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit IT-Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich Digitalisierung, Prozessmanagement und IT-Projektleitung
idealerweise in einem mittelständischen, projektorientierten Umfeld
- Gutes Verständnis für Prozessanalyse, Workflowdesign und digitale Schnittstellen sowie fundierte Kenntnisse in Microsoft 365 und idealerweise Power Platform
- Erfahrung in Change Management, Schulungen und sicherer Umgang mit IT-Dienstleistern und externen Partnern
- Kommunikationsstärke, strategisches Denkvermögen und strukturierter Arbeitsstil, gepaart mit Umsetzungskompetenz – du denkst strategisch und packst operativ an
idealerweise in einem mittelständischen, projektorientierten Umfeld
Wir bieten
- Eine zukunftssichere und unbefristete Festanstellung in Vollzeit in einem modernen Familienunternehmen, in dem wir großen Wert auf qualitätvolle Arbeit, faire Zusammenarbeit und eine bodenständige Firmenkultur legen
- Eine attraktive Vergütung nach Bautarif mit 30 Urlaubstagen, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine betriebliche Krankenzusatzversicherung
- Moderne Arbeitsmittel, eine flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten und Weiterbildungsangebote
Onboarding
Weiterbildung
Betriebliche Altersvorsorge
30 Tage Urlaub
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Bonuskarte
Einkaufsrabatte
Mitarbeiter werben Mitarbeiter
Vertrauensarbeitszeit
Arbeitskleidung
Fitnessprogramm
Jobrad
Stärkung vom Biohof
Getränke
Bewirb
dich jetzt!
Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen:
Anschreiben mit Stellenbezeichnung und deinem frühestmöglichen Eintrittstermin, Lebenslauf und Zeugnisse.
Bitte gib auch an, wenn du von einem unserer Mitarbeiter geworben wurdest.
Dein direkter
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