Pellerhof

Als die Stadt Nürnberg 1945 in Trümmer sank, blieben vom Pellerhaus nur noch Reste übrig.

Neuwerker Weg

Der Rohbau wurde innerhalb von 7 Monaten von unserer GS ROHBAU-Abteilung errichtet. Zunächst erfolgte der Abbruch des alten Gebäudes, das Gelände wurde einerseits abgetragen, andererseits erhöht. Das eingeschossige Gebäude nimmt jetzt die Höhenentwicklung der vorhandenen Bebauung auf und entwickelt sich zum Garten hin in ein zweigeschossiges Gebäude.

Schloss Schoppershof

Das Schloss Schoppershof wurde in der zweiten Hälfte d. 16.Jh. an Stelle eines im zweiten Markgrafenkrieg zerstörten Herrensitzes aus dem 14.Jh. neu errichtet. Es handelt sich um einen Steinbau mit Ecktürmchen im Stile der Renaissance. Die Anlage befindet sich in mitten eines sehr malerischen Schlossgartens.

Aktuelle Projekte