Image
Image
ImageImage

Nürnberg

Ensembleschutz Verwaltungsgebäude

Im Zuge des An- und Umbaus des Evang. – Luth. Kirchengemeindeamts wurde die Fassade neugestaltet sowie eine barrierefreie Treppenanlage hergestellt.
Auf eine Metallunterkonstruktion setzten wir eine Natursteinplattenverblendung mit einer Auskragung bis zu 50 cm. Die Fassadenplatten, mit einer Dicke von 4 cm, wurden aus
Nürnberger Burgsandstein aus unserem Worzeldorfer Steinbruch gefertigt. Die Blockstufen der Eingangstreppe wurden aus Flossenbürger Granit hergestellt.

Auf einen Blick

Bauzeit: August - Dezember 2017

Auftraggeber: Evang.-Luth. Kirchenbauamt Nürnberg

Verbautes Material: 210 m² Fassadenplatten aus Nürnberger Burgsandstein

Leistungen

Einblicke

Image

Image
Image
Image

Kontaktieren
Sie uns

NATURSTEIN

Kontakt

Image
Image

Roland Meier

Leitung Naturstein

GS Schenk Bauunternehmung GmbH

0911 37 275 37

[email protected]