Image
Image
ImageImage

Bamberg

Strassenerschliessung

Seit Mitte 2019 wird in Bamberg die alte Offizierssiedlung der US-Armee in ein Wohngebiet für Familien umgewandelt. Vorab wurde die Infrastruktur mit Fernwärme, Glasfaser, Kanal- und Wasserleitungen auf den neuesten Stand gebracht. Unser Tiefbau-Team übernahm im Anschluss den Ausbau und Neubau der Buchenstraße. Ab Frühjahr 2023 werden die Häuser von der Stadt Bamberg sozialverträglich vermietet.

Auf einen Blick

650 m² Granitpflaster ungebunden verlegt

1.200 m Granithochbord B6

1.250 m² Asphaltdeckschicht

Leistungen

Einblicke

All at once.

Die 31 ehemaligen Offiziershäuser wurden parallel mit dem Straßenbau umgebaut, so dass die Zugänglichkeit für die Handwerker aufrechterhalten werden musste. Im Zuge der Straßenbauarbeiten wurden die bestehenden Beläge, Straßenkoffer und Entwässerungseinrichtungen rückgebaut.
Image

All at once.

Die 31 ehemaligen Offiziershäuser wurden parallel mit dem Straßenbau umgebaut, so dass die Zugänglichkeit für die Handwerker aufrechterhalten werden musste. Im Zuge der Straßenbauarbeiten wurden die bestehenden Beläge, Straßenkoffer und Entwässerungseinrichtungen rückgebaut.
Image
Image
Image
Die Verfügbarkeit mehrerer Subunternehmer und die Materiallieferfähigkeit mussten zeitlich koordiniert werden. Kein einfaches Zusammenspiel, aber das Projekt konnte erfolgreich abgewickelt werden.
Tobias
Ebert,
Bauleitung
Image

Für den Straßenneubau waren 38 neue Straßensinkkästen sowie eine 144 m lange Entwässerungsrinne notwendig, die an das bestehende Kanalnetz angeschlossen wurden. Um den Bauzeitenplan einhalten zu können, wurden im Bauabschnitt 2 die Entwässerungen gebaut, während parallel im Bauabschnitt 1 die Pflasterarbeiten der Randeinfassungen und Entwässerungsrinnen liefen.

Kontaktieren
Sie uns

TIEFBAU

Kontakt

Image
Image

Stefan Dürr

Leitung Tiefbau

GS Schenk Tiefbau GmbH

0911 37 275 941

[email protected]