Gössweinstein

Doppelsporthalle

Anstelle der veralteten Turnhalle aus dem Jahr 1966 errichteten wir im Auftrag des Schulverbands Gößweinstein den Rohbau für den Ersatzneubau einer Doppelsporthalle im Herzen der Fränkischen Schweiz. Neben dem Schulsport soll die Halle auch für Veranstaltungen mit bis zu 600 Personen dienen.

98 t Stahl

1.253 m³ Beton

8 Monate Bauzeit

Quadratisch, Praktisch.

Der mit rund 44 x 41 m fast quadratische Hallenkörper wurde in reiner Ortbetonbauweise errichtet. Alle Decken und Wände, auch die 8,5 m hohen Sporthallenwände bleiben sichtbar und wurden mit einer Trägerschalung in Sichtbeton SB2-Qualität hergestellt. Zum Abschluss der Bauarbeiten wurde der Untendreherkran mithilfe zweier Autokräne aus dem Gebäudeinneren gehoben.

Quadratisch, Praktisch.

Kontaktieren