ImageImage

Nürnberg

Sportplatz SC Viktoria

Für den SG Viktoria Nürnberg-Fürth 1883, der mit rund 1.000 Mitgliedern zu den größten Vereinen Nürnbergs zählt, waren wir mit der Errichtung einer Gesamtsportanlage im Stadtteil Sündersbühl beauftragt. Die Anlage dient neben dem Vereinssport auch dem Schulsport der umliegenden 5 Schulen.

7.400 m² Rasenspielfeld

400 m Laufbahn

10 Monate Bauzeit

Einblicke

Ein Zeugnis für gute Arbeit.

Im Zentrum der Sportanlage steht das 7.400 m² große Rasenspielfeld, das aufwendig renoviert wurde. Genauso die umliegende 6-läufige 400 m Laufbahn aus dreilagigem Kunststoff sowie die Kugelstoß- und Weitsprunganlage. Auf der insgesamt 15.000 m² neu bebauten Fläche sind außerdem 600 m² große Beachvolleyball- und Beachhandballfelder und eine schlüsselfertige Containeranlage für Umkleiden und Duschen entstanden, für die wir auch die Versorgungsleitungen verlegten.
Image

Ein Zeugnis für gute Arbeit.

Image
Bei der Ausführung der 5.600 m² großen Wettkampfbahn war höchste Genauigkeit und Qualität gefragt, für die wir am Ende mit einem “Bahnzeugnis” belohnt wurden.
Matthias
Bock,