2019:
Das Nürnberger Traditionsunternehmen KONRAD MÜLLER beweist seit 1928 seinen grünen Daumen im Bereich des Garten-, Landschafts- und Sportplatzbaus. Neben Aufträgen für Fußballbundesligisten, hat das Unternehmen zu den größten Sportereignissen in Deutschland, wie den Olympischen Spielen 1972 in München und der Fußball-Weltmeisterschaft 2006, beigetragen. Seit 2019 erweitert KONRAD MÜLLER das Leistungsportfolio der GS Schenk Firmengruppe.
Über 100 Jahre Firmengeschichte
Alles begann 1928 mit der Gärtnerei Emil Müller, die Emil und seine Frau Maria in der Rollnerstraße in Nürnberg gründeten. Neben dem Gärtnereibetrieb lag der Schwerpunkt auf der Pflege und der Gestaltung von Hausgärten. 1935 stieg das junge Unternehmen in den Garten-und Landschaftsbau ein und konnte durch die gute Auftragslage von großen Sport- und Grünflächen weiter wachsen.
Im 2. Weltkrieg wurde die Gärtnerei komplett zerstört. Statt einem Wiederaufbau entschied man sich, den Fokus auf den Garten-, Landschafts-, und Sportplatzbau zu setzen.
Weitere Stories
Erhalte spannende Einblicke in die Welt von GS SCHENKStory lesen
Original Nürnberger Burgsandstein
Ob Kaiserburg, die Lorenzkirche, die Stadtmauer, viele Bürgerhäuser - alle sind aus Nürnberger Burgsandstein erbaut. Kaum eine andere Großstadt und ihre Region sind wohl so geprägt von einem einheimischen Gestein wie Nürnberg.
Story lesen
Worzeldorfer Steinbruch
Im Worzeldorfer Steinbruch im Süden Nürnbergs wird seit dem 15. Jahrhundert der Nürnberger Burgsandstein gebrochen. Heute ist er der Letzte seiner Art in ganz Mittelfranken und der Einzige, in dem der Stein noch gewonnen wird.